In der Gallerie findet ihr meine erste Serie von sechs Bildern, die den einfachen Namen "The Dark Series" trägt. Verwendet wurden Ölfarben, verschiedene Lackfarben , teilweise Gips zur Strukturgebung und mindestens 200 tapfere Pinsel .

"The Dark Series" zeigt ein großes Spektrum an malerischen Ausdrucksweisen, das von abstrakt bis hin zu surreal reicht. Alle Bilder haben ein zeitloses Ambiente, das sowohl futuristische, als auch antike Wesenszüge beeinhaltet.



Wie kommt es zu dem Namen "Dark Series", obwohl nicht alle Bilder auf den ersten Blick dunkel erscheinen?

Die Dunkelheit an sich wird in meinen Werken nicht als bedrohlich, kalt und leer interpretiert, sondern als freier Platz für Gedanke und Fantasie. Dort wo mein letzter Pinselstrich getan ist, beginnt das Bild erst durch die Fantasie, Wünsche und Träume eines jeden Betrachters zu leben. Die zeitlose Symbolik greift auf das urmenschliche Seelenleben und die damit verknüpften Emotionen zurück, die weder von gestern, noch von heute, sondern von immer sind.

Die Farbwahl wurde überwiegend nicht von den Regeln der realitätsnahen Darstellung geprägt, sondern vielmehr durch die Aussagekraft und das Eigenleben der Farbe an sich. Je nach Betrachter kann und soll dies natürlich eine jeweils ganz eigene Geschichte erzählen.